logo pg Hl. Franziskus im Maintal

Am Sonntag, 30.10.2022 konnten wir bei strahlendem Sonnenschein (Gott sei Dank!) und angenehmen Temperaturen die Kinderkirche mit anschließendem Herbstfest im wunderschönen Rathaushof in Margetshöchheim feiern. Wir begannen mit zahlreichen Besuchern wie gewohnt mit der Kinderkirche mit Liedern und Spielen. 

Thema war dieses Mal Zachäus. Das Evangelium wurde von den vielen Kindern begeistert nachgespielt.

Nach der Kirche wurden dann leckere Bratwürste gegrillt, mit denen wir uns für den Nachmittag stärken konnten. Auch das Kuchenbuffett ließ keine Wünsche offen. Nach der Stärkung übten die Kinder dann im Pfarrheim zusammen mit Christina und Ludwig Herbstlieder ein – das Kartoffellied, Hui Hui Hui und zur Einstimmung auf St. Martin das Lied Lichterkinder. Anschließend ging es an das große Basteln. Viele helfende Hände hatten für eine tolle Auswahl an herbstlichen Materialien gesorgt, aus denen dann ganz viele unterschiedliche und kreative Dinge gezaubert wurden: Eichhörnchen, Herbstmännchen und Adventskränze sind nur einige Beispiele. Zum Abschluss trugen die aufgeregten Kinder noch ihre neu gelernten Lieder im Chor vor. Es war ein wunderbarer Nachmittag!

Vielen herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen so tatkräftig mit angepackt haben! Ohne Euch wäre so eine schöne und entspannte Zeit in der Gemeinschaft nicht möglich gewesen! Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen mit Euch!

Das Kiki-Team Christina und Ludwig, Ines und Carina

­