logo pg Hl. Franziskus im Maintal
"Auf dem Weg nach Ostern" – Mit einer Prozession durch ein Tor im Altarraum der Kirche hinaus auf den Margetshöchheimer Rathausplatz endete die Gottesdienst-Reihe „Kirche für ALLE – Auf dem Weg nach Ostern“ am Palmsonntag.

An drei Sonntagen in der Fastenzeit waren alle eingeladen zu einem Gottesdienst zum Hören, Sehen und Mitmachen. Egal ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, evangelisch oder katholisch,  einfach alle hatten Freude an dieser neuen Form der Gestaltung mit vielen interaktiven Elementen, altersspezifischen Katechesen und fetziger Musik. Vorher gab es immer Gelegenheit zum Ankommen, gemeinsamen Spielen zum Thema, für die Erwachsenen zum Kaffeetrinken und beim letzten Mal auch zum Binden von Palmbuschen. Dass diese Reihe so gut angenommen wurde, freute das Vorbereitungsteam aus zahlreichen Mitarbeitern der Pfarrgemeinden besonders und viele begeisterte Besucher und Helfer wünschen sich eine Fortsetzung.

Ein großes Dankeschön an die vielen Mitwirkenden rund um die „Kirche für alle“ im Kernteam, in den Vorbereitungsgruppen, in den Katechesen und Aktionen, bei Musikern und Sängern, den Kinderkirchen-Teams, allen vor und hinter den „Kulissen“, beim Aufbauen und Aufräumen u.v.m.
kurz: Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses tollen Projektes beigetragen haben und „den Weg nach Ostern“ spürbar und erlebbar gemacht haben.

­