logo pg Hl. Franziskus im Maintal

Am Samstag, 23.07.22 trafen sich einige Kommunionkinder wieder zu den Komkids. Nachdem wir uns darüber ausgetauscht hatten, wie es uns so geht und auf was wir uns freuen (Ferien ;-), sangen wir zwei Lieder und tanzten sogar dazu. Diesmal ging es um das Thema „Wie ist Gott wirklich?“. 

Nach einem lustigen Ecken-Frage-Spiel sahen wir uns einige Bilder an, wie sich manche Menschen Gott vorstellen: Notfall-Gott, Polizisten-Gott, Großvater-Gott, Sonntags-Gott… Die Kinder erkannten gleich, dass unser Gott so nicht wirklich ist! In Gruppenarbeit lasen wir verschiedene Bibelstellen und suchten nach den wirklichen Eigenschaften Gottes. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben die Eigenschaften ganz schnell herausgefunden: Gott ist allmächtig, ewig, geduldig, freundlich, gerecht, uvm. Und dies sind ja nur einige Beispiele. Um das „Herausgefundene“ auch mit nach Hause zu nehmen, bastelten wir im kreativen Teil eine Rakete, auf die wir die Eigenschaften Gottes klebten. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Eis. Weil die Zeit wieder so schnell verging, konnten wir kein Spiel mehr spielen. Aber das holen wir beim nächsten Mal nach. Versprochen!

Das Fazit der Komkids: Wir hatten wieder eine tolle Gemeinschaft und freuen uns auf das nächste Treffen!

 

 

­