logo pg Hl. Franziskus im Maintal

Die Komkids freuen sich bereits auf die Kommunionkinder 2023. Um diese am Sonntag, 23.10.22 würdig zu empfangen, haben wir uns am Samstag, 8.10.2022 getroffen und uns überlegt, mit welchen Liedern wir sie begrüßen können. Die Entscheidung ist schnell gefallen – ein neues Lied mit Bewegungen und ein „Klassiker“ – aber lasst euch überraschen!

Natürlich haben wir uns auch dieses Mal mit einer Geschichte aus der Bibel beschäftigt – Samuel und Eli. Nach dem Vorlesen waren die Kids ganz eifrig dabei, ein eigenes Drehbuch für ein Anspiel zu entwerfen. Es war beeindruckend, mit welchem Engagement und mit welcher Freude sie dabei waren. Auch dieser Sketch soll die neuen Kommunionkinder auf eine spannende Vorbereitungszeit einstimmen.

Unterhaltsame Spiele zum Thema  „Eine Stimme hören“ durften natürlich nicht fehlen. Bei Flüsterpost, Katz und Maus und einem Hindernisparcours waren alle ganz begeistert dabei.

Leider war die Zeit auch dieses Mal wieder viel zu schnell vorbei und wir freuen uns bereits auf unsere nächste gemeinsame Zeit!

Vielleicht sind dann im nächsten Jahr die Kommunionkinder 2023 bei den Komkids mit dabei?

Wir würden uns freuen!

 Das Komkids-Team

Carina, Christina und Ludwig

­