logo pg Hl. Franziskus im Maintal

Im März hat die Wahl zum neuen Gemeindeteam stattgefunden. In der Vorabendmesse am 14. Mai wurde nun den ausscheidenden Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für ihr Wirken zum Wohl unserer Pfarrei gedankt.

Frau Dr. Sonja Maisch war zwei Wahlperioden, also acht Jahre lang, Mitglied im Pfarrgemeinderat, Anni Eckert, Simon Holler und Otto Dorsch waren vier Jahre Mitglieder im Pfarrgemeinderat und erhielten dafür von Herrn Pfarrer Kneitz eine Urkunde und einen Gutschein. Mit einem besonders herzlichen und langanhaltenden Applaus wurde Frau Irmhild Göttfert bedacht, die sich insgesamt 24 Jahre – viele davon als Vorsitzende – mit viel Herzblut im Pfarrgemeinderat engagiert hat. Auch sie erhielt eine Urkunde und einen Gutschein.

Mit Christel Sterk und Berthold Schäfer machen zwei Mitglieder des ehemaligen Pfarrgemeinderates im neuen Gemeindeteam weiter mit. Außerdem begrüßte Herr Pfarrer Kneitz die fünf „Neueinsteiger“ Barbara Bittner, Marlene Kremer, Carina Seubert, Mario Blesch und Ludwig Vornberger.

Staffelübergabe2022 2

Nach dem Gottesdienst wurde die Staffelübergabe mit einem kleinen Umtrunk gefeiert.

­