logo pg Hl. Franziskus im Maintal

Zeller Weihnachtswerkstatt

Von 26. November 2022 10:00 bis 26. November 2022

>>>>>>  *** HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG *** <<<<<<<

NUR NOCH WENIGE PLÄTZE VERFÜGBAR - dann müssen wir die Türen zu unserer Weihnachtswerkstatt schließen (So 06.11.2022 - 19:00 Uhr)

Nach zwei Jahren Pause soll es zum 1. Advent 2022 wieder eine "echte" Zeller Weihnachtswerkstatt geben.
Seit 2013 und damit zum 9. Mal öffnet das Zeller Pfarrheim wieder seine Türen für Kids (ab 1. Klasse) und Teens zum gemeinsamen Werkeln von Deko, Geschenken u.v.m. für Advent und Weihnachten(eigentlich zum 10. Mal, wenn man 2020 unsere zww@home mitrechnet)

Die Weihnachtswichtel kommen langsam auf Hochtouren und sind fleißig in der Planung und Vorbereitung ihres Kreativ-Tages zu Beginn des Advents. Es warten wieder viele tolle Projekte auf Euch.

Aus den folgenden (sieben) DREI Workshops wählst Du Dir zwei Favoriten und eine Ersatzwahl aus.

WS 1 - bereits ausgebucht - nicht mehr wählbar
WS 2 - Bilder aus Steinen
WS 3 - 3D-Stern aus Eisstielen
WS 4 - bereits ausgebucht - nicht mehr wählbar
WS 5 - bereits ausgebucht - nicht mehr wählbar
WS 6 - Makramee (ab 9 Jahre)
WS 7 - bereits ausgebucht - nicht mehr wählbar

AUSFÜHRLICHE WORKSHOP-ÜBERSICHT 
mit den mitzubringenden Materialien und (Sicherheits-/Durchführungs-)Hinweisen - Stand 02.11.2022 - 00:50 Uhr

Anmeldebedingungen

Und hier gleich zur Anmeldung ein Hinweis: Die Einteilung für die Workshops wird von uns nach dem Anmeldeschluß vorgenommen. Die Planung ist sehr komplex, um hier möglichst alle Wünsche zu berücksichtigen. Wir wissen, dass es oft wünschenswert ist, wenn der/die Freund*in im gleichen Workshop ist. Aber aufgrund der großen Zahl können wir leider keine Zusage machen, dass Paarungswünsche mit anderen Teilnehmern Berücksichtigung finden.

Trotz gestiegener Rohstoff-/Einkaufspreise können und wollen wir die Weihnachtswerkstatt in diesem Jahr günstiger anbieten als in den Vorjahren. Wir bedanken uns herzlich für Eure Unterstützung bei der Aktion "Aldi - Gut fürs wir", wo wir den 1. Platz mit einer Spende für unsere Aktion ergattern konnten.

Teilnehmerbeitrag für den ganzen Tag (inkl. Mittagessen): 20 €
(erst mit der Überweisung des Beitrages ist die Anmeldung vollständig und der Platz wird reserviert - siehe auch Anmeldebedingungen)

Falls aus Pandemie-Gründen Einschränkungen die Live-Aktion verbieten würden - wovon wir jetzt aber zu 99,9% nicht ausgehen - wird es in jedem Fall, so wie in den vergangenen beiden Jahren Werkelpakete und Anleitungen für zu Hause geben und eine Zoom-Schaltung in die Zentrale der Zeller Weihnachtswerkstatt. Wir gehen aber von einer "echten" Weihnachtswerkstatt aus.

Bei der LIve-Veranstaltung gelten die dann am 26.11. gültigen offiziellen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes in Verbindung mit den Vorgaben bzw. Empfehlungen der Diözese Würzburg. (siehe Anmeldebedingungen). Entsprechend erhaltet Ihr kurz vorher noch weitere Infos bei Bedarf.

Anmeldeschluß ist (spätestens) Samstag, der 12.11.2022. Da die Plätze aber insgesamt und auch pro Workshop begrenzt sind, kann es sein, dass wir die Anmeldung vorher schon schließen müssen. Warteliste ist dann aber möglich.
Nach dem 12.11. ist auch keine Stornierung der Anmeldung mehr möglich, sofern kein Teilnehmer der Warteliste nachrücken kann. Ab diesem Termin werden alle Materialien eingekauft. Bei einer kurzfristigen Absage nach dem 12.11. können die Materialien gerne nach der Veranstaltung bei uns abgeholt werden.

Anmeldebedingungen

Ausführliche Workshop-Übersicht

 

 

­