logo pg Hl. Franziskus im Maintal

8. Zeller Weihnachtswerkstatt

Von 27. November 2021 10:00 bis 27. November 2021

Update 3.11.2021 - 13:30 Uhr: 54 von 70 Plätzen belegt (77 %)

Nach einem Jahr Pause soll es zum 1. Advent 2021 wieder eine Zeller Weihnachtswerkstatt geben.
Seit 2013 und damit zum 8. Mal öffnet das Zeller Pfarrheim wieder seine Türen für Kids (ab 1. Klasse) und Teens zum gemeinsamen Werkeln von Deko, Geschenken u.v.m. für Advent und Weihnachten.  Die Weihnachtswichtel kommen langsam auf Hochtouren und sind fleißig in der Planung und Vorbereitung ihres Kreativ-Tages zu Beginn des Advents. Es warten wieder viele tolle Projekte auf Euch.

Aus den folgenden sieben Workshops wählst Du Dir zwei Favoriten und eine Ersatzwahl aus.

  1. "Es werde Licht" - Kerzen dekorieren & Kerzenständer gestalten
  2. „Knötchen für Knötchen“ – tolle Schlüsselbänder und Anhänger aus Makramee
  3. „Weißt Du wieviel Sternlein stehen?“ – Metallring mit Sternen-Deko und Tannengrün
  4. "Am Weihnachtsbaum" – Kleiner Wald aus Wolle und Holz ausgebucht
  5. "Ich geh mit meiner Laterne" – Laterne aus Holzklötzchen und Transparentpapier 
    Hinweis: ausgebucht!!!
    (Kann aber weiter zunächst weiter ausgewählt werden, evtl. Bilden wir eine weitere Gruppe! Aber keine Garantie!)
  6. "Auf leisen Sohlen" – Knuffiger Socken-Wichtel
  7. "Frosty, the snowman" – Schneemann aus Kantholz

>> HIER FINDEN SICH DIE AUSFÜHRLICHEN INFOS ZU DEN WORKSHOPS (Stand 4.11.2021) 

>>> Anmeldebedingungen & Hygiene-Vorschriften

 Und hier gleich zur Anmeldung ein Hinweis: Die Einteilung für die Workshops wird von uns dann vorgenommen. Die Planung ist sehr komplex, um hier möglichst alle Wünsche zu berücksichtigen. Wir wissen, dass es oft wünschenswert ist, wenn der/die Freund*in im gleichen Workshop ist. Aber aufgrund der großen Zahl können wir leider keine Zusage machen, dass Paarungswünsche mit anderen Teilnehmern Berücksichtigung finden. 

Teilnehmerbeitrag für den ganzen Tag (inKl. Mittagessen): 25 €
(erst mit der Überweisung des Beitrages ist die Anmeldung vollständig und der Platz wird reserviert - siehe auch Anmeldebedingungen)

Falls aus Pandemie-Gründen Einschränkungen die Live-Aktion verbieten würden, wird es in jedem Fall, so wie in 2020 Werkelpakete und Anleitungen für zu Hause geben und eine Zoom-Schaltung in die Zentrale der Zeller Weihnachtswerkstatt. 
Für diesen Samstag wird es sicher ein Angebot geben, aber die Chancen für eine "echte" Weihnachtswerkstatt stehen aus heutiger Sicht (noch) sehr gut.

Bei der LIve-Veranstaltung gilt die 3G+-Regel und Maskenpflicht bis zum festen Platz im Workshop-Raum. (siehe Anmeldebedingungen)

Anmeldeschluß ist (spätestens) SAMSTAG, der 13.11.2021. Da die Plätze aber insgesamt und auch pro Workshop begrenzt sind, kann es sein, dass wir die Anmeldung vorher schon schließen müssen. Warteliste ist dann aber möglich.
Nach dem 15.11. ist auch keine Stornierung der Anmeldung mehr möglich, sofern kein Teilnehmer der Warteliste nachrücken kann. Ab diesem Termin werden alle Materialien eingekauft. Bei einer kurzfristigen Absage nach dem 13.11. können die Materialien gerne nach der Veranstaltung bei uns abgeholt werden.

Auf jeden Fall können wir für die Vorbereitung und Durchführung noch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brauchen und freuen uns über jede helfende Hand.
Bitte melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Ansprechpartnerin: Petra Klafke

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG >>> KLICK        [Weiterleitung auf eine externe Anmeldeseite]

­